Für Versicherungen und Investmentlösungen zählt vor allem eines – Vertrauen. Genau wie Kunden ihrem Finanzdienstleister vertrauen, setzt die Standard Life Versicherung als Teil der Phoenix Group einer der größten europäischen Lebensversicherer auf das Wissen und die Kompetenz der profi.com AG.
Seit 2013 besteht unsere Kundenbeziehung, die neben der technischen Komponente (Betreuung, Aktualisierung der bestehenden ALM Quality Center-Instanz) auch den Support und die Wartung der eingesetzten Micro Focus-Produkte beinhaltet.
Never change a running ALM QC – oder doch?
Aktualisierungen bei gleichzeitiger Migration stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Die Standard Life betreibt erfolgreich ein ALM Quality Center, wobei insgesamt 42 komplexe Software-Projekte von 162 Benutzern betreut werden, um bestehende Applikationen zu managen. Allerdings wird die eingesetzte Version durch den Hersteller Micro Focus nicht weiter unterstützt, weshalb sich erhöhter Handlungsbedarf seitens des Versicherungsunternehmens ergab. Zudem sind in den aktuellen Versionen zahlreiche neue Funktionalitäten integriert, welche das Application Lifecycle Management effizienter gestalten. Wir wurden mit der Aktualisierung des Bestandssystems und anschließender Migration der Projekte beauftragt.
Bessere Übersicht und Planbarkeit für Wartungsverträge
In einem zweiten Schritt konnten wir mit der Standard Life Versicherung eine Zusammenfassung ihrer zuvor einzelnen Wartungsverträge realisieren. Diese Bündelung sorgt für bessere Planbarkeit hinsichtlich des eingesetzten Budgets sowie einer Vereinheitlichung der Vertragslaufzeiten. Ein nicht zu unterschätzender weiterer Benefit ist die direkte finanzielle Ersparnis durch die Konsolidierung.